Hotel "Zur Kanone"

Saaleland

Hier heißt es herzhaftte Gaumenfreuden und echte Gastlichkeit in einem der traditionsreichsten Häuser des Thüringer Holzlandes genießen! Das familiengeführte Hotel mit Restaurant "Zur Kanone" ist der perfekte Ort für Genuss, Herzlichkeit sowie kurzen Wegen zur Natur und Kultur.
[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]

Eine Kanone steht hier tatsächlich auf dem Gelände. Sie soll der Überlieferung nach von General Napoleon Bonaparte höchstpersönlich hinterlassen worden sein! Im Jägerzimmer und in der "Alten Stube" zeugen Holzvertäfelungen und Familienfotos von der jahrhundertealten Tradition des Landgasthofes.

Die guten Seelen des Hauses sind noch heute Familienmitglieder: Jana und Lars Sörgel, in bereits siebter Generation!

Auf der Speisekarte finden sich typisch holzländische Gerichte modern interpretiert. Der Kanonengarten mit Lounge-Terasse lädt zum entspannen ein.

Verkehr

Parken

Information for Guests

Bath Facilitys

Information of the Museum

Information of Architecture

In the mountain

Treatments and indications

Mobility Offers

Sauna facilitys

Ensemble

Offers and service

Area

Congress facilitys

Distances